Jetzt Mitglied werden

und von zahlreichen Vorteilen profitieren.

 

Mehr erfahren >>

Wetter

Das Wetter in Bad Belzig

     +++  Bericht vom 119. Deutschen Wandertag in Winterberg  +++     

Bericht vom 117. Deutschen Wandertag in Eisenach

09.08.2017

Der 117. Deutsche Wandertag in Eisenach stand unter dem Motto „Wandern auf Luthers Spuren“. Vom 26. bis 31. Juli 2017 wurde ein vielfältiges Programm angeboten. Einige Wanderfreunde unseres Verbandes nutzten die vielfältig angebotenen Wanderungen. 

Eine Wandergruppe hat von Blankenhain aus die Wanderung auf dem Rennsteig durchgeführt. Sie war zur Eröffnung des 117. Deutschen Wandertages in Eisenach eingetroffen.

Vier der sieben Mitglieder dieser Wandergruppe waren bereits 2013 von Bad Belzig nach Obersdorf gewandert und hatten den Vereinswimpel zum 113. Deutschen Wandertag nach Obersdorf gebracht. Zwei Mitglieder waren Wanderfreunde aus England.

Der Höhepunkt war der Festumzug am Sonntag. Er führte durch die Eisenacher Altstadt. Gestaltet wurde er von 72 Wander- und Musikvereinen.

Die Mitglieder unseres Wanderverbandes bildeten gemeinsam mit den Mitgliedern der Wandergruppe „Albert Baur St. Marien“ und den „Flinken Füßen“ unseren Marschblock.

38 Wanderfreunde in rotem T-Shirt mit neuem Logo präsentierten stolz unseren Wanderverband.

 

Bericht: Hartmut König

 

Foto: Festumzug auf dem 117. Deutschen Wandertag in Eisenach (Foto: Helga Brandt)