BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Jetzt Mitglied werden

und von zahlreichen Vorteilen profitieren.

 

Mehr erfahren >>

Wetter

Das Wetter in Bad Belzig

     +++  Ausbildung zum Wanderleiter  +++     
     +++  Adventuretour über Fischland-Darß-Zingst  +++     

Rund um das Schmöckwitzer Werder

28. 06. 2020

Auch die dritte Etappe unseres verlängerten Wanderwochenendes in der südöstlichen Berliner Seenlandschaft konnten wir unter idealen Bedingungen absolvieren. Die Tour "Um das Schmöckwitzer Werder" mit Brotzeit im Biergarten des Gasthofes "Zur Linde" in Wernsdorf habe ich bewußt als Abschluß der drei Tage gewählt. Am Schluß der Wanderung konnten wir, nach dem wir den Oder/Spreekanal hinter uns gelassen hatten, über den Seddinsee blickend nochmal alle drei Wanderungen des Wochenendes Revue passieren lassen. Es war aus meiner Sicht ein gelungenes Event, das ich auch im kommenden Jahr wieder mit einer Gruppe wiederholen werde.


Besonders lobend hervorheben möchte von der heutigen Tour die besonders gute Verpflegung im Biergarten des Gasthofes "Zur Linde" in Wernsdorf. Die dort servierten Fischbrötchen sind in ihrer Qualität auch an der Ostsee nicht zu übertreffen. Geöffnet nur von Donnerstag bis Sonntag!


Achtung:
Das Gasthaus am Crossinsee öffnet erst um 12:00 Uhr!

 

Bernhardt Mainzer

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Rund um das Schmöckwitzer Werder

Fotoserien zu der Meldung


Rund um das Schmöckwitzer Werder (28. 06. 2020)