Mit dem Märkischen Wanderbund ging es heute auf die beliebte Rundwanderung ab/ bis Bahnhof Rangsdorf zum Ufer des Rangsdorfer Sees und auf den Naturpfad Krumme Lanke, welcher die nördliche Ausbuchtung des Rangsdorfer Sees ist.

Wir starteten mit 12 Teilnehmern bei wunderschönem Sommerwetter, über die Rangsdorfer Waldsiedlung mit interessanten Häusern ehemaliger Prominenter in Richtung Krumme Lanke, um dann auf einem Teilstück der Baruther Linie immer am Wasser entlang zu den Zülow Wiesen zu gelangen.

Nach der Hälfte der Strecke erfreuten wir uns bei einer verdienten Pause im Strandbad an den ersten Badelustigen und genossen ein kühles Getränk, bevor wir über die Seepromenade und Klein Venedig bei den Zülow-Wiesen eine Trink-Pause einlegten.

Zurück zum Bahnhof führte uns der Weg querfeldein über eine artenreiche Wiese, dem ehemaligen Flugfeld von Rangsdorf, durch die Feng Shui Siedlung zum alten Ortskern von Rangsdorf, wo wir nach einer kurzen Kirchenbesichtigung über die Seebadallee wieder zum Ausgangspunkt zurückkamen.

Sonja Betker
DWV-Wanderführerin ®