Streckenkilometer/ Dauer / Wege: 10 km/ 3,5 Stunden mit Pause/ naturbelassene Wald-und Feldwege, Uferpfade
Treffpunkt: Bahnhofsvorplatz – Bahnhof Königs Wusterhausen, 15711 Königs Wusterhausen
Anreise: Bahnhof KW: ÖPNV RE 7/ RE 2/ S-Bahn S 46
PKW: kostenlose Parkplätze am Bahnhof beim Kreisverkehr
Erlebnis: Eine an Naturschönheiten reiche Wanderroute, welche die Innenstadt Königs Wusterhausen mit dem Schlosspark und dem Funkerberg – das Naturschutzgebiet Tongruben mit dem Ort Wildau reizvoll verbindet.
Art der Wanderung: Stimmungsvolle Rundwanderung mit einer Kombination aus Geschichte- Kultur und Natur ab/ bis Bahnhof Königs Wusterhausen
Feste Schuhe und witterungsgerechte Kleidung, ggf. Rucksackverpflegung mit Getränken. Am Ende der Wanderung besteht Einkehrmöglichkeit.
Keine besondere Kondition erforderlich.
Führung / Anmeldung: Sonja Betker / Königs Wusterhausen, Zertifizierte Wanderführerin (DWV), Zertifizierte Natur-und Landschaftsführerin (BANU)
Anmeldung bis 24.04.2026 unter: Sonja.betker@t-online.de, Mobil: 0160-6112059
Teilnahmegebühr: 3,00 EUR pro Gast / MWB – Mitglieder kostenfrei

