(Foto: ©Bernd F. Bernhard)
Tag / Datum / Uhrzeit: Sonnabend, 06.06.2026, 10:30 Uhr
Streckenkilometer / Dauer / Wege: ca. 15 km über ca. 7 Std. mit Pausen, Wege naturbelassen, teilweise fester Untergrund, gemütliches Wandertempo ca. 4 – 4 ,5 km/h, Einkehr im Familenhotel Brandtsheide in Jeserig.
Art der Wanderung: Naturnahe Streckenwanderung
Treffpunkt: Bahnhof Medewitz, Bahnhofstraße 6, 14827 Wiesenburg/Mark OT Medewitz
Anreise: Berlin Hbf. RE7 ab 09:15 Uhr; Ankunft: 10:30 Uhr
Rückfahrt: Bf. Wiesenburg, 17:28 Uhr mit RE7
Erlebnis: Schloss Wiesenburg mit seinem herrlichen Park, in dem zurzeit die Rhododendren in allen Farben blühen, ist immer einen Ausflug wert. Wir wandern zuvor jedoch ab Medewitz durch den Hohen Fläming mit seinen besonderen Sehenswürdigkeiten: Blaubeerfelder in der Brandtsheide auf dem Naturpark-Wanderweg 71, die Borner Nuthe, die urige eiszeitliche Springer-Rummel und das verträumt im Buchen- und Mischwald liegende Walddorf ‚Spring‘, mit seinen lediglich 35 Einwohnern, sind nur einige davon.
Weitere Informationen zur Wanderung: Festes Schuhwerk und witterungsgerechte Kleidung, Getränke und ggf. Rucksackverpflegung erforderlich. Ihr wandert auf eigene Gefahr und tragt selbst die Risiken. Eine Mitnahme von Hunden ist nur gemäß der geltenden Leinenpflicht während der gesamten Tour erlaubt.
Hinweis: Die Zeitangabe für das Veranstaltungsende bitte ich nicht als verbindlich anzusehen! Wir wollen unterwegs nicht nur Fotos zu Erinnerungszwecken schießen, sondern je nach Bedarf Pausen einlegen.
Anmeldung: Bernd F. Bernhard – DWV-Wanderführer® sowie Natur- und Landschaftsführer (BANU) – E-Mail: bernd.bernhard@t-online.de oder Tel. 0171/2691300, gerne auch WhatsApp
Die Teilnahmegebühr pro Gast beträgt 5,- EUR

