Loading Veranstaltungen

Achtung!

Liebe Interessenten, liebe angemeldeten Teilnehmer zu dieser Veranstaltung, aus organisatorischen Gründen musste der Termin leider verlegt werden. Somit findet die Radwanderung mit Buchautor Enno Wiese nicht am 30. März, sondern am Sonntag, den 04. Mai 2025 statt. Uhrzeit und Treffpunkt bleiben davon unberührt. Bitte die Terminänderung vermerken!

Gesamtstrecke 65 km, Ø 16 km/h    (Beitragsbild Herbert2512)

Anfahrt von Berlin mit RE2 um 08:23 Uhr, Gl. 12; Ankunft Hbf. Cottbus 09:54 Uhr, Start: 10:00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz an der Vetschauer Str.; Ziel: Bf. Lübben, Rückfahrt RE2 18:34 Uhr (Stand: 2024)

Wir starten die Radwanderung am Hbf. Cottbus und begeben uns zunächst auf eine kleine Altstadtrunde. Über den Altmarkt mit Marktbrunnen, vorbei an Türme, Tore und Wiekhäuser der Altstadt verlassen wir schließlich Cottbus.

Der weitere Weg führt uns nach Zahsow – Werben –  Burg – Stradower Teiche – Raddusch – Leipe und Lehde (Spreewalddörfer) – Lübbenau – Lübben und zum Bf. Lübben, von wo die Rückfahrt angetreten wird. Eine Einkehr ist abseits vom Trubel in Lehde vorgesehen.

Hinweis: Witterungsgerechte Kleidung, ausreichend Getränke, ggf. Rucksackverpflegung, evtl. Mückenschutz erforderlich. Bitte einen vorherigen Fahrradcheck nicht vergessen! Gegen eine Reifenpanne empfehle ich die Mitnahme von ‚NIGRIN Fahrrad Reifendicht‘, es verschließt Löcher und pumpt zugleich den Reifen auf! Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. (Angabe ÖPNV: Stand 2023)

Anmeldung: Bernd F. Bernhard – DWV-Wanderführer® sowie Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer (BANU) – E-Mail: bernd.bernhard@t-online.de oder Tel. 0171/2691300, gerne auch WhatsApp

Die Teilnahmegebühr pro Gast beträgt 5,- EUR

Diesen Artikel teilen!

Nach oben