Streckenkilometer/Dauer/Wege: 10 km/ 4 Stunden/ naturbelassene Waldwege und Uferpfade
Treffpunkt: Bahnhofsvorplatz Bahnhof Königs Wusterhausen
Anreise: Bahnhof KW: ÖPNV RE 7/ RE 2/ S-Bahn S 46; PKW: kostenlose Parkplätze am Kreisverkehr KW.
Erlebnis: Eine an Naturschönheiten reiche Wanderroute im Naturschutzgebiet Tiergarten, mit uralten Bäumen und vielseitigem Bewuchs. Gut begehbare Uferpfade schlängeln sich entlang der Staabe und des Krimnicksees. Wo der Krüpelsee sich mit beiden trifft, liegt das Husareneck. Sehenswert der Skulpturenpfad mit 11 Holzskulpturen, welche den Rundweg flankieren und die Geschichte der Stadt, deren Bewohner und des Tiergartens versinnbildlichen.
Art der Wanderung: Stimmungsvolle Rundwanderung für Naturliebhaber, aktive Wanderer und historisch Interessierte.
Feste Schuhe und witterungsgerechte Kleidung, ggf. Rucksackverpflegung mit Getränken. Am Ende der Wanderung besteht die Möglichkeit der Einkehr.
Keine besondere Kondition erforderlich.
Begrenzung auf maximal 20 Teilnehmer.
Anmeldung bis 10.04.2025 unter: Sonja Betker / Königs Wusterhausen, DWV-Wanderführerin® sowie Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (BANU) Sonja.betker@t-online.de / Mobil: 0160-6112059
Teilnahmegebühr pro Gast: 3,- EUR / Mitglieder des MWB kostenfrei